Test: Bin ich explosiv?

Sie verlieren oft die Kontrolle über sich selbst, können sich im Streit und in Konflikten nicht beherrschen – schlagen sogar zu? Das würden Psychologen eine explosive oder emotional instabile Persönlichkeit nennen.

⏱️ Nur 8 Fragen
🗹 Testergebnis + Empfehlung sofort

aggressiv-gefaehrlich-gewalttaetig
1. Ich erwarte viel von Anderen und kann sehr böse werden wenn ich mich nicht respektiert fühle.
2. Ich bin ungeduldig und kann es kaum ertragen wenn etwas länger dauert.
3. Wenn ich einen schlechten Tag habe, reichen schon Nichtigkeiten für einen Wutausbruch.
4. Ich hatte schon Wutausbrüche, Schlägereien oder Streitigkeiten mit schwerwiegenden Konsequenzen.
5. Es gibt Mitmenschen die mich wegen meiner Impulsivität meiden.
6. In der Vergangenheit bin ich schon mehrmals wegen Kleinigkeiten völlig ausgetickt.
7. Andere schätzen mich als aggressiv und unberechenbar ein.
8. Während eines Streits denke ich überhaupt nicht an die möglichen Folgen.

Dr. Armin Kaser

Ich bin Psychologe in Innsbruck, spezialisiert auf Computerspiel-Sucht und biete dazu die Online-Sprechstunde per Video-Chat an.

Schreibe einen Kommentar